Suche:
Spielturnier der Oberstufe
vom 22. Januar 2019



Dank den grosszügigen Sponsoren Cinema8 und Dietiker Sport wurden die Siegerteams mit tollen Preisen geehrt. Herzlichen Dank!






Wie in den vergangenen Jahren stand auch heuer in der letzten Schulwoche des ersten Semesters das Spielturnier auf dem Programm. Die Lernenden massen sich in verschiedenen Ballsportarten in klassenübergreifenden Mannschaft.

Die Lernenden der ersten Oberstufe mussten früh raus. Um 7.15 Uhr starteten die individuellen Vorbereitungen, damit dann um 7.30 ins Fussballturnier gestartet werden konnte. Die Mädchen und Jungs lieferten sich faire und begeisternde Spiele. Es wurde um den Ball gekämpft, durch die Abwehrreihen kombiniert, um dann besser stehende Mitspieler/-innen ins Szene zu setzen oder selber abzuschliessen. Die Spannung war bis zum Schluss hoch.

Nach einer kurzen Umbaupause griffen die 2.Klässler/-innen ins Basketballturnier ein. Gerade in diesem Spiel zeigte sich, dass das Team mehr Wert hat als einzelne Spieler/-innen. Nur Teams, die als Einheit aufzutreten vermochten, konnten wirklich auch vorne mitspielen.

Während dieser Turnierphase konnten sich einzelne Lernende bereits in die Mittagspause begeben. Für einen kleinen Unkostenbeitrag wurden sie von den Lehrpersonen mit Spaghetti und Salat in der Militärküche verwöhnt. Da kamen bereits eine Woche vor dem Schneesportlager Skilager-Gefühle auf.

Für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ging es bereits um 12.00 Uhr mit dem Unihockey-Turnier weiter. Am Nachmittag wurden die Hallen auf Volleyball für unsere ältesten Lernenden und auf Mini-Volleyball für die Lernenden der 2. Klassen umgestellt.

Als krönender Abschluss traf das Volley-Allstar-Team der 3. Klassen auf eine Lehrerauswahl.

Wir dürfen auf einen tollen Tag zurückschauen und danken all denjenigen, die zu dem gelungenen Anlass beigetragen haben.

Ganz besonders grosszügig war das Cinema8 (25 Kinogutscheine) und Dietiker Sport (hat uns bereits schon letztes Jahr mit T-Shirts unterstützt)!

Weitere Sponsoren waren: Dosenbach Sport, Ochsner Sport und die Neue Aargauer Bank. Vielen Dank!

 

 




Projekt- und Lagerwoche vom
24. - 28. September 2018


Viele tolle Angebote an der Projekt- und Lagerwoche der Schule Schöftland.

Die Schülerinnen und Schüler der Trekking und Lagerwoche haben ihre Erlebnisse dokumentiert.

PDF   Broschüre Trekking- und Velolagerwoche




DruckansichtDruckansicht