Suche:
Erfolgreicher "Ehemaliger" der
Bezirksschule Schöftland


Der ehemalige "Schöftler Bezirksschüler", Lukas Lüthy aus Attelwil reist an die Chemie-Olympiade nach Baku / Aserbaidschan.

Lukas Lüthy, der in Schöftland die ersten Erfahrungen mit Chemie an der Bezirksschule machte, hat sich bei dem anspruchsvollen, gesamtschweizerischen Auswahlverfahren für die Teilnahme an der Chemie-Olympiade qualifiziert. Er reist mit drei weiteren talentierten Nachwuchschemiker/innen im Juli nach Baku / Aserbaidschan.

Wir wünschen unserem "Ehemaligen" viel Glück und gutes Gelingen.

 PDF  Bericht Zofinger Tagblatt vom 14. April 2015

Photo Zofinger Tagblatt




Berufsbesichtigungstag 2014 -
Schülerinnen und Schüler lernen
Ausbildungsbetriebe kennen


Schule Schöftland und der Handwerker- und Gewerbeverein (HGVS) organisierten zum zweiten Mal einen Berufsbesichtigungstag.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen Oberstufe in Schöftland hatten am 28. Oktober 2014 die Gelegenheit, verschiedene Ausbildungsbetriebe näher kennenzulern.

Der vom Handwerker- und Gewerbeverein (HGVS) und der Schule Schöftland organisierte Berufsbesichtungstag 2014 wurde bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit verschiedene Ausbildungsbetriebe zu besuchen und sich direkt ein Bild zu machen.

Insgesamt 19 Lehrbetriebe aus der Region gaben den Jugendlichen die Möglichkeit, sich in einen Beruf ihrer Wahl näher anzuschauen und sich beim Lehrbetrieb vor Ort darüber zu informieren.

PDF   Bericht Zofinger Tagblatt vom 29.10.2014

PDF   Bericht Wynentaler Blatt vom 31.10.2014

Restaurant Schlossgarten, Schöftland

Innendekorationen Keppler,
Muhen

Brunner Zimmerei Holzbau GmbH, Schöftland

DruckansichtDruckansicht