Suche:
Herbstwanderung 2014

Am 30. Oktober 2014 unternahmen die Lehrpersonen der Realschule und der Kleinklasse Oberstufe mit ihren Schülerinnen und Schülern eine Wanderung nach Zofingen.

Rund 100 Schülerinnen und Schüler der Realschule und der Kleinklasse Oberstufe wanderten von Schöftland nach Zofingen. Die Route führte vom Schulhaus Schöftland über den Stübisberg nach Uerkheim, anschliessend über Neudorf bis auf den Heitere in Zofingen. Unterwegs erhielten die Jugendlichen und ihre Klassenlehrpersonen eine kleine Stärkung, die sie so beflügelte, dass die Gruppe Schlag zwölf Uhr auf dem Zofinger Heitereplatz eintraf. Dort brannte bereits ein stattliches Feuer, wo alle ihre mitgenommenen Fleischwaren bräteln konnten. Bei herrlichem Herbstwetter pflegten die Oberstufenschüler ihr gutes Verhältnis, spielten und flachsten zusammen.
Zum Abschluss der Herbstwanderung genossen die Klassen den wunderbaren Ausblick vom Heitereplatz, besuchten den Tierpark und schauten sich die eine oder andere Sehenswürdigkeit in der Zofinger Altstadt an.





Berufsbesichtigungstag 2014 -
Schülerinnen und Schüler lernen
Ausbildungsbetriebe kennen


Schule Schöftland und der Handwerker- und Gewerbeverein (HGVS) organisierten zum zweiten Mal einen Berufsbesichtigungstag.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen Oberstufe in Schöftland hatten am 28. Oktober 2014 die Gelegenheit, verschiedene Ausbildungsbetriebe näher kennenzulern.

Der vom Handwerker- und Gewerbeverein (HGVS) und der Schule Schöftland organisierte Berufsbesichtungstag 2014 wurde bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit verschiedene Ausbildungsbetriebe zu besuchen und sich direkt ein Bild zu machen.

Insgesamt 19 Lehrbetriebe aus der Region gaben den Jugendlichen die Möglichkeit, sich in einen Beruf ihrer Wahl näher anzuschauen und sich beim Lehrbetrieb vor Ort darüber zu informieren.

PDF   Bericht Zofinger Tagblatt vom 29.10.2014

PDF   Bericht Wynentaler Blatt vom 31.10.2014

Restaurant Schlossgarten, Schöftland

Innendekorationen Keppler,
Muhen

Brunner Zimmerei Holzbau GmbH, Schöftland

DruckansichtDruckansicht